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Aktuelle Stellenausschreibungen: 


  • Fachkraft für Vertragsprüfung (m/w) in Vollzeit

  • Bilanzbuchhalter (m/w) in Vollzeit

  • Leiter/-in Bereich Rechnungswesen in Vollzeit

  • Praktikant/in Marktanalyse Erneuerbare Energien


Für unsere Abteilung Real Estate Management suchen wir, zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/-n

  

Fachkraft für Vertragsprüfung (m/w)

Vollzeit

 

Das Aufgabengebiet

- Grundstücksrechtliche Betreuung der Windparks im Eigenbestand und im Rahmen der Betriebsführung

- Ausarbeitung und Prüfung von Vereinbarungen und Verträgen wie Nutzungsverträge, Grundstückskaufverträge

- Prüfung der schuldrechtlichen und dinglichen Sicherung des Windparkbestand

- Erstellung von notariell zu beglaubigenden Dokumenten wie Dienstbarkeiten und Löschungsbewilligungen

- Pachtabrechnungen gegenüber Grundstückseigentümern

- Überwachung und Kontrolle bezüglich der Einhaltung von Fristen und Terminen

- Klärung diverser Rechtsfragen und Erstellung des entsprechenden Schriftverkehrs

- Abwicklung des Schriftverkehrs mit Kunden, Behörden, Notaren und Banken

- Mitarbeit bei gesellschaftsrechtlichen Themen wie Ausgliederungen in Infrastrukturgesellschaften und Kommanditanteilskaufverträge sowie bei Verkaufsprozessen (Due Diligence) und Projektkaufverträgen

 

Die Anforderungen

- Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte/r oder ein Studium als Jurist/in oder Wirtschaftsjurist/in erfolgreich abgeschlossen

- Sie können erste Berufserfahrung im angesprochenen Bereich bereits vorweisen

- Sie haben einen exakten, eigenständigen Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein, eine flexible engagierte Grundhaltung und Teamfahigkeit

- Die gängigen EDV-Anwenderkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

- Das Engagement sich auch in fremde Sachverhalte schnell einzuarbeiten

 

Das Angebot

- Ein interessantes, eigenständiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, sich fachlich und persönlich einzubringen

- Ein erfolgreiches Unternehmen in dem stetig wachsenden Markt erneuerbare Energien

- Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente, engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie ein angenehmes Betriebsklima

 

 Bitte schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an:

 

THEOLIA Naturenergien GmbH,
Personalabteilung
Ulmer Straße 4,
D-70771 Leinfelden-Echterdingen 

Telefon: 0711 / 23860-0,
Telefax: 0711 / 23860-99

E-Mail: info@futuren-group.com

  


Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir, zum nächstmöglichen Termin, eine/-n

 

 

Bilanzbuchhalter (m/w), 

Vollzeit

 

 

Das Aufgabengebiet

Bearbeitung und Betreuung der Buchhaltung der THEOLIA Naturenergien GmbH zusammen im Team sowie Betreuung einzelner Tochtergesellschaften in Form von Personengesellschaften

Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Überleitung nach IFRS incl. Erfassung der Abschlüsse in die Konsolidierungssoftware

vierteljährliches Reporting zur Muttergesellschaft incl. Analysen und Soll-Ist Abweichungen

Abstimmung Intercompany Konten incl. Vorbereitung Import in die Konsolidierungssoftware

Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen incl. Abstimmung umsatzsteuerliche Organschaft, Datenübermittlung und Statistikmeldungen

Mitwirkung und Unterstützung bei steuerlichen Themen

- Erfassung Debitoren und Kreditoren, Verbuchung von Kontoauszügen

- Durchführung von kaufmännischen Auswertungen und Sonderprojekten

- Administrative Betreuung und Überwachung der Electronic Banking Software mit EBICS

- Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

 

Die Anforderungen

Eine solide kaufmännische Ausbildung und Ausbildung zum Bilanzbuchhalter(in) oder Studium BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern

- Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung

- sehr gute Englischkenntnisse

- sehr gute EDV-Kenntnisse und Freude im Umgang mit der Betreuung diverser Software

- strukturierte Arbeitsweise mit Engagement und Flexibilität

- kommunikatives, team- konzernorientiertes und leistungsbereites Arbeiten

 

Das Angebot

- Ein interessantes, eigenständiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, sich fachlich und persönlich einzubringen

- Ein erfolgreiches Unternehmen in dem stetig wachsenden Markt erneuerbare Energien

- Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente, engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie ein angenehmes Betriebsklima


Bitte schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an:

 

 

THEOLIA Naturenergien GmbH, Personalabteilung

Ulmer Straße 4, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon:
0711 / 23860-0, Telefax: 0711 / 23860-99

E-Mail: info@futuren-group.com, internet: http://www.windparkbetreuung.de 


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Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin, eine/n

 

Leiter/-in Bereich Rechnungswesen

(Vollzeit)

 

Die Position

 Verantwortliche Leitung des Bereichs Rechnungswesen für die Unternehmensgruppe

Erstellung der Jahresabschlüsse der Unternehmensgruppe (Kapital- und Personengesellschaften) nach HGB inklusive Anhang

Erstellung der Quartalsabschlüsse, Überwachung und Betreuung der Reportingpackages für Konsolidierungszwecke der börsennotierten Muttergesellschaft mit Sitz in Frankreich

Umsatzsteuervoranmeldungen

Umsetzung und Implementierung von Gesetzesänderungen im Rechnungswesen

Betreuung der Software für Finanzbuchhaltung, elektronischer Zahlungsverkehr und Warenwirtschaftsverkehr (incl. Faktura)

Überwachung und Monitoring von steuerlichen Sonderprojekten und laufende Besteuerung der Gesellschaften

Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte

Betreuung und Koordination von Betriebsprüfungen des gesamten deutschen Teilkonzerns

Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung im Headquarter und Bericht an die Geschäftsleitung in Frankreich

Laufende Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Konzernzentrale

 

Die Anforderungen

 Bilanzbuchhalter/-in und / oder Betriebswirt/in mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position

Nachweisbare Berufserfahrung im angesprochenen Bereich und fundierte Bilanzkenntnisse (HGB + IFRS)

Eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, einer flexiblen engagierten Grundhaltung sowie Team- und Konfliktfähigkeit

Gute EDV-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse, eventuell auch Französisch, sowie eine gewisse Reisebereitschaft

 

Das Angebot

 - Ein interessantes, eigenständiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, sich fachlich und persönlich einzubringen

- Ein erfolgreiches Unternehmen in dem stetig wachsenden Markt erneuerbare Energien

- Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente, engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie ein angenehmes Betriebsklima

 

Bitte schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an:

 

THEOLIA Naturenergien GmbH, Personalabteilung

Ulmer Straße 4, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon:
0711 / 23860-0, Telefax: 0711 / 23860-99

E-Mail: info@futuren-group.com, internet: http://www.windparkbetreuung.de 


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Praktikant m/w

Projekt-/Aufgabenbeschreibung

  • Unterstützung des Managers bei der Marktbeobachtung und Erstellung von Berichten
  • Durchführung von Internet- und Datenbankrecherchen. Recherche und Analyse zu den Themen Windenergie
  • Erstellung von Präsentationen im Themenumfeld Erneuerbare Energiemärkte
  • Vorbereitung von Präsentationen zu Wirtschafts- und Markttrends
  • Bei Bedarf Unterstützung bei Büroorganisationsthemen


Voraussetzungen

  • Eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Energie- und Umweltmanagement, Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Freude an neuen, innovativen Projekten im Bereich „Erneuerbare Energien“
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word und Power Point)
  • Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären von Vorteil
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Erste relevante praktische Erfahrungen sind wünschenswert


 

Wir bieten Ihnen 

  • Ein interessantes, eigenständiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, sich fachlich und persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Unterstützung durch kompetente, engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie ein angenehmes Betriebsklima

 

Für das Praktikum stellen wir uns eine Mindestdauer von 3 – 4 Monaten vor, optimal wären 6 Monate.

Wenn Sie Freude am Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen haben und sowohl im Team als auch gerne eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an s.druecker@futuren-group.com.